Zuginfo für das iPhone

Eine meiner Lieblingsanwendungen aus dem Apple App Store ist Zuginfo von ifoi ware. Die Anwendung ist in der Lage, komfortabel Verbindungsanfragen an die deutsche Bahn zu stellen.

Auswahl von Start, Ziel und UhrzeitMögliche Verbindungen

Toll an der Kombination ist, dass die Bahn nicht nur Zugverbindungen ausweist, sondern ebenfalls mit Bushaltestellen umgehen kann. Wenn sich also mein morgendlicher Zug nach Kiel mal wieder um einige Minuten verspätet hat, kann mir Zuginfo dabei helfen, eine der möglichen Buslinien Richtung itemis auszuwählen.

Verbindung mit Umsteigen

Für meine Fahrt nach Bremen heute Abend kann mir das iPhone daher genau sagen, wann ich an der nahegelegenen Bushaltestelle einsteigen muss, damit ich meinen ICE nach Bremen bekomme.

Toll ist auch die Funktion, Start und Ziel zu vertauschen. Wenn die Anwendung jetzt noch eine Liste der zuletzt besuchten Ziele verwalten könnte, wäre ich restlos zufrieden.

Im Blog von ifoi ware deutet sich bereits die kommende Version 1.1 von Zuginfo an, ich bin gespannt.

Support my Work

Writing an article like the one you have just read takes me quite an amount of my personal time. Way too often, I invest this time in different interests and decide against another blog post. On the other hand, you can motivate me with your feedback, your thoughts and your ideas. Please leave a comment below or flattr this post if you think it's worth it.

Comments

  1. Wolfgang says:

    Prima! Genau sowas habe ich gesucht!!! Im iPhone Safari die DB Seite zu bedienen ist der absolute Horror …

    Danke,
    Wolfgang

  2. pete says:

    Es ist nicht mehr möglich Update zur dieser App zu beziehen. Ist sie aus dem Store entfert oder umbenannt worden?

  3. Gestern habe ich noch ein Update heruntergeladen. Heute scheint die Anwendung verschwunden zu sein…

  4. Unter http://www.ifoi-ware.net/?p=172 kann etwas über die Verzögerung nachgelesen werden.

  5. Günther Larsen says:

    Leider hat der Entwickler das App eingestampft :( . Es ist ihm anscheinend zu viel Arbeit: http://www.ifoi-ware.net/?p=379.
    Ich hab mal Fahrplan INFO ausprobiert, das macht sich als Ersatz bisher ganz gut: http://www.fahrplaninfo.com/.

Leave a Reply